Going Green – Recycling bei Sigerist

Recycling: Wiederverwertung von Kartonagen bei Sigerist

Going Green – Recycling bei Sigerist

Der Umwelt zuliebe setzen wir, wo es möglich ist, auf Recycling. Denn ein nachhaltiger und schonender Umgang mit Ressourcen liegt uns am Herzen. Als Händler und Produzent von technischen Teilen erhalten wir täglich einige Lieferungen mit Rohmaterial und Produkten. Im Normalfall besteht die Verpackung aus Karton. Vielerorts wird der abgenutzte Karton nach der Anlieferung einfach entsorgt. Nicht so bei der Sigerist GmbH. Denn Verpackungsmüll ist bereits seit längerer Zeit ein grosses Thema.

Recycling von Kartonverpackungen

Bei der Sigerist GmbH haben die gebrauchten Kartonverpackungen nach der Anlieferung noch nicht ausgedient. Die Kartonschachteln werden mit einer Maschine verarbeitet. So entstehen praktische Polstermatten oder aufgepolstertes Füllmaterial. Damit können weitere Sendungen aus unserem Hause gepolstert oder etwas zu grosse Boxen vor dem Versand ausgefüllt werden. So sind die Produkte in unseren Paketen optimal geschützt.

 

Positive Faktoren für die Sigerist GmbH

Neben den für die Umwelt positiven Faktoren bringt der Einsatz der Verpackungspolstermaschine noch weitere Vorteile: Stopfmaterial für Verpackungen musste bisher immer eingekauft werden. Da wir heute einen grossen Teil unseres Stopfmaterials selbst aus einem Abfallprodukt herstellen, konnten die Kosten gesenkt werden. Die bisher verwendeten Styropor-Chips kommen daher immer weniger zum Einsatz.

Teile diesen Beitrag....


You've just added this product to the cart: